Wie und wo man gute Webflow-Freelancer findet

Gute Webflow-Freelancer zu finden, kann schwierig und zeitaufwändig sein. Wähle stattdessen einen effizienteren Weg, einen passenden Partner zu finden.

Unser Prozess

Vom Design bis zum Launch der Webseite. Unkompliziert, schnell und zuverlässig mit unserem bewährten und einfachen Webflow-Entwicklungsprozess.

1

Sende uns deine Designs und Inhalte

Kontaktiere uns und teile uns deine Designs und Inhalte mit, damit wir ein individuelles Angebot erstellen und loslegen können.

Arrow indicating to next step
2

Wir entwickeln deine Seite mit Webflow

Erhalten Updates, überprüfe den Fortschritt in Echtzeit und sende uns dein Feedback.

Arrow indicating to next step
3

Alles bereit zum Launch deiner neuen Seite mit Webflow

Wähle aus auf welchem Webflow-Konto du deine finale Seite veröffentlichen willst.

Häufig gestellte Fragen

Wie viel kostet ein Webflow-Freelancer?

Du wirst wahrscheinlich eine große Bandbreite an unterschiedlichen Stundensätzen von Webflow-Freelancern und Entwicklern finden. Normalerweise beginnen sie bei 50 Euro pro Stunde und können bis zu 200 Euro oder sogar höher gehen. Die wichtige Tatsache ist allerdings, dass die fortgeschrittensten Senior-Entwickler:innen nicht pro Stunde abrechnen, da dies bedeuten würde dass sie wenier verdienen, je erfahrener und effizienter sie werden. Konzentriere dich stattdessen auf Entwickler:innen mit Festpreisen, so vermeidest du auch böse Überraschungen bei den Budgets.

Wo finde ich Webflow-Freelancer?

Es gibt viele Möglichkeiten, zuverlässige Webflow-Freelancer zu finden. Eine Möglichkeit ist das Suchen in Freelancer-Verzeichnissen wie Malt, Fiverr oder Upwork, aber auch auf der offiziellen Webflow-Expertenseite wirst du wahrscheinlich sehr schnell fündig. Du kannst auch den Bereich Made in Webflow besuchen, um Live-Projekte zu entdecken und dort direkt die Entwickler:innen der verschiedenen Seiten kontaktieren. Eine Alternative sind auch die Webflow-Templates , wo du direkt mit den Autor:innen schreiben kannst. Webflow hat einen strengen Bewerbungsprozess für die Templates, sodass du dir sicher sein kannst Top-Anbieter von Webflow-Templates zu finden. Für den Fall das du Zeit sparen möchstest und so schnell wie möglich loslegen willst, kannst du dich auch mit uns in Verbindung setzen und weitere Informationen erhalten.

Ist es einfach, Webflow-Freelancer zu finden?

Mit mehr als 3,5 Millionen Designer:innen und Entwickler:innen die Webflow verwenden, sollte es einfach Unterstützung zu finden, wobei du nach einige Erfahrungsstärken suchen solltest, um solide Partner zu finden der dir die besten Ergebnisse lieferen.

Wie hoch sind die Kosten für die Wartung einer Webflow-Webseite?

Es fallen keine laufenden Wartungskosten an, mit Ausnahme des eigentlichen Hosting-Plans für Webflow, der normalerweise zwischen 14 und 39 US-Dollar pro Monat liegt und vom Volumen deiner Webseite abhängt. Du kannst die tatsächlichen Preise auf der Preisseite überprüfen. In Webflow benötigst du keine lästigen Plugin- oder Template-Updates wie in WordPress oder ähnlichen Plattformen, daher musst du keinen monatlichen Wartungsservice bezahlen, es sei denn du möchtest Designs ändern oder benötigst jemanden für die Pflege deiner Inhalte.

Wie viele Webflow-Freelancer benötige ich für mein Projekt?

Jedes Projekt ist anders, daher gibt es keine konkrete Antwort, denn es hängt vom Umfang deiner Webseite und deiner Deadline für die Veröffentlichung ab. Die meisten Projekte laufen reibungslos mit nur einer zuständigen Person für die Entwicklung, aber du solltest es mit einem erfahrenen Partner überprüfen, um eine solide Antwort auf diese Frage zu erhalten.

Wie groß ist die Webflow-Community?

Riesig ist hier nicht einmal ein passendes Wort. Es ist eine enorme und treue Familie, die sogar jetzt, in diesem Moment, wächst. Derzeit sind wir über 3,5 Millionen Designer und Entwickler:innen. Wenn du also befürchtest, keine Entwickler:innen zu finden, können wir dich beruhigen.

Wie lange dauert die Entwicklung einer Webflow-Webseite?

Dies hängt vom Umfang und der Komplexität deines Projekts ab, aber normalerweise dauert die Entwicklung zwischen zwei und vier Wochen. Größere Projekte können bis zu acht Wochen dauern.

Bietet ihr eure Dienstleistungen als White-Label-Partner an?

Das hängt von dir ab. Unserer Erfahrung nach endet die Arbeit als White-Label-Partner oft chaotisch, da die Endkunden in den meisten Fällen von dem "versteckten" Team hinter dem Projekt erfahren und eventuell verwirrt werden können. Dies ist ein Vertrauenskiller und Vertrauen ist alles. Um unangenehme Situationen zu vermeiden, empfehlen wir dir daher dringend uns als spezialisierten Partner für die Entwicklung vorzustellen, insbesondere wenn du möchtest, dass wir an Kundengesprächen teilnehmen.

Ist Webflow zukunftssicher?

Webflow sitzt derzeit auf einer Bewertung von 4 Milliarden US-Dollar. Mehr als 3,5 Millionen Entwickler:innen veröffentlichen jeden Tag neue Kunden-Webseiten und nutzen Amazon Web Services als Hosting-Anbieter, der weltweit einen Marktanteil von mehr als 30% hat. Kombiniere diese Fakten und du erhälst eine ungefähre Vorstellung davon wie ernst es mit Webflow ist. Es gibt noch viel Potenzial für das No-Code-Ökosystem und Webflow ist hier ein wichtiger Pionier.

Rubén Alejos Dasilva
Kontaktiere uns und lass uns dein Projekt gemeinsam in einem kurzen Videoanruf analysieren
Rubén Alejos Dasilva
Gründer von Baldium