Webflow logo with icon

Webflow Entwicklung Service

Wir entwickeln deine Mockups und Designs oder migrieren deine aktuelle Webseite in eine voll funktionsfähige und moderne Webseite mit Webflow

Unser Prozess

Vom Design bis zum Launch der Webseite. Unkompliziert, schnell und zuverlässig mit unserem bewährten und einfachen Webflow-Entwicklungsprozess.

1

Sende uns deine Designs und Inhalte

Kontaktiere uns und teile uns deine Designs und Inhalte mit, damit wir ein individuelles Angebot erstellen und loslegen können.

Arrow indicating to next step
2

Wir entwickeln deine Seite mit Webflow

Erhalten Updates, überprüfe den Fortschritt in Echtzeit und sende uns dein Feedback.

Arrow indicating to next step
3

Alles bereit zum Launch deiner neuen Seite mit Webflow

Wähle aus auf welchem Webflow-Konto du deine finale Seite veröffentlichen willst.

Was ist in unserem Service für Webflow-Entwicklung enthalten?

Wir möchten bessere, schnellere und benutzerfreundlichere Webseiten mit Webflow entwickeln und sind bereit für dein Projekt die Extrameile zu gehen, indem wir dir ein komplettes Set an Dienstleistungen anbieten.

Optionale Services für Perfektionisten

Möchtest du nach dem Start deiner Website auf unsere professionelle Hilfe zählen? Wir stehen dir als Partner für zusätzliche Wartung und Optimierung bereit.

Benötigst du zusätzliche Designs, UX oder Inhalte für deine Webseite? Wir können dir einige erstklassige Talente empfehlen.

Häufig gestellte Fragen

Wie viel kostet die Entwicklung einer Webflow-Webseite?

Dies hängt vom Umfang und den Anforderungen deiner Webseite ab. Wir können dir aber nach erfolgreicher Analyse einen Festpreis pro Projekt anbieten. Keine Überraschungen, keine Budgetkonflikte. Setz dich mit uns in Verbindung, um gemeinsam deine Bedürfnisse zu analysieren.

Bietet ihr Rabatte an?

Nein. Um hohe Qualitätsstandards zu gewährleisten bieten wir keine Rabatte an, aber wir können dir einen individuellen Festpreis anbieten. So kannst du dir sicher sein, dass du mit dem Ergebnis zufrieden sein werden.

Ich habe noch keine Designs. Könnt ihr mir dennoch helfen?

Selbstverständlich. Wir können dich mit einer soliden Agentur oder Freelancer in Kontakt bringen, mit denen wir bereits zusammenarbeiten, damit diese dich bei Design, UX und Content-Creation unterstützen. Kontaktiere uns einfach, um einen perfekten Partner zu finden.

Wie hoch sind die Kosten für die Wartung einer Webflow-Webseite?

Es fallen keine laufenden Wartungskosten an, mit Ausnahme des eigentlichen Hosting-Plans für Webflow, der normalerweise zwischen 14 und 39 US-Dollar pro Monat liegt und vom Volumen deiner Webseite abhängt. Du kannst die tatsächlichen Preise auf der Preisseite überprüfen. In Webflow benötigst du keine lästigen Plugin- oder Template-Updates wie in WordPress oder ähnlichen Plattformen, daher musst du keinen monatlichen Wartungsservice bezahlen, es sei denn du möchtest Designs ändern oder benötigst jemanden für die Pflege deiner Inhalte.

Kann ich den Inhalt bearbeiten, nachdem die Webseite veröffentlicht wurde?

Ja, du kannst jeden Text, jedes Video oder jedes Bild selbst ändern und CMS-Elemente nach deinen Wünschen erstellen, bearbeiten und löschen. Denke jedoch daran, dass Design und Struktur ohne professionelle Webflow-Kenntnisse nicht änderbar sind. Hierfür stehen wir natürlich gerne als Partner zur Verfügung.

Was wenn ich weitere Änderungen oder Neuentwicklungen benötige?

Gerne unterstützen wir dich bei Neuentwicklungen in von uns bereits veröffentlichten Webseiten. Nimm einfach Kontakt mit uns auf, damit wir dir einen unverbindlichen Festpreis für deine Neuentwicklungen senden können.

Führt ihr eine Qualitätskontrolle der Projekte durch?

Ja, während der Entwicklung und vor der endgültigen Veröffentlichung wird die Qualität der Ergebnisse intern überprüft um dir ein erstklassiges Ergebnis zu garantieren. Weitere Informationen findest du auf unserer Seite "Über uns".

Wie lange dauert die Entwicklung einer Webflow-Webseite?

Dies hängt vom Umfang und der Komplexität deines Projekts ab, aber normalerweise dauert die Entwicklung zwischen zwei und vier Wochen. Größere Projekte können bis zu acht Wochen dauern.

Kann ich spontan Design- und Inhaltsänderungen vornehmen?

Es ist immer besser uns die finalen Inhalte und Designs bereitzustellen, bevor wir mit der Entwicklung beginnen. Trotzdem sind wir natürlich offen für kleine Änderungswünsche. Denke nur daran, dass sich die Entwicklungszeit und das Budget in diesem Fall erhöhen können.

Wie viele Personen werden an meinem Projekt arbeiten?

Normalerweise arbeitet nur ein(e) Entwickler(in) an deinem Projekt. Auf diese Weise können wir einen konsistenten Code und eine schnell, konzipierte Struktur deiner Webseite sicherstellen. Falls aber dein Zeitplan eng ist und der Umfang des Projekts groß ist, arbeiten wir in einem Team von maximal 3 Entwicklern gleichzeitig.

Führt ihr Wartungsarbeiten an bestehenden Webflow-Webseiten durch?

Nein, wir warten normalerweise nur Projekten die wir selber entwickelt haben, da es manchmal rentabler ist die Webseite komplett neu zu entwickeln, anstatt die Codestruktur anderer Entwickler:innen zu pflegen. Wir machen möglicherweise eine Ausnahme, wenn das Client-First-System zur Entwicklung der Website verwendet wurde. Bitte kontaktiere uns, um dies zu besprechen.

Bietet ihr Lösungen für sehr dringende Projekte?

Ja, wir bieten Express-Entwicklungen für eine zusätzliche Preiserhöhung an. Nimm einfach Kontakt mit uns auf, um deine Bedürfnisse in einem kurzen Videoanruf gemeinsam zu besprechen.

Bietet ihr eure Dienstleistungen als White-Label-Partner an?

Das hängt von dir ab. Unserer Erfahrung nach endet die Arbeit als White-Label-Partner oft chaotisch, da die Endkunden in den meisten Fällen von dem "versteckten" Team hinter dem Projekt erfahren und eventuell verwirrt werden können. Dies ist ein Vertrauenskiller und Vertrauen ist alles. Um unangenehme Situationen zu vermeiden, empfehlen wir dir daher dringend uns als spezialisierten Partner für die Entwicklung vorzustellen, insbesondere wenn du möchtest, dass wir an Kundengesprächen teilnehmen.

Was wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin?

Deine Zufriedenheit als Kunde steht bei uns an erster Stelle, deshalb sind alle notwendigen Überarbeitungen und Optimierungen im Preis enthalten, sofern es sich nicht um einen neue Designabschnitte handelt. Du musst mit dem Endergebnis zufrieden sein, bevor wir deine neue Website veröffentlichen.

Gibt es inhaltliche, gestalterische Einschränkungen etc.?

Du wirst von unserer Seite keine Einschränkungen in Bezug auf Design, Inhalt usw. haben, berücksichtige allerdings die Einschränkungen seitens Webflow, denn hier hast du je nach Preispaketverschiedene Einschränkungen.

Beinhaltet eure Entwicklung Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Ja, teilweise. Wir werden natürlich die grundlegenden Informationen wie Meta-Titel, Meta-Description usw. integrieren, die du uns zu Beginn des Projekts mitteilen solltest und wir werden die Code-Hierarchie mit den H-Titles respektieren. Für weiterführende SEO-Inhalte wie Schema .org oder wenn du eine monatliche Wartung benötigst, musst du einen unserer "Advanced SEO"-Services buchen.

Auf welchem Webflow-Konto wird die Website gehostet?

Du kannst auswählen, ob du die deine Webseite auf deinem eigenen Webflow-Konto oder auf unserem Webflow-Konto hosten möchten, wo du Zugriff auf deine Rechnungen und natürlich Zugriff zum Bearbeiten des Inhalts deiner Webseite erhälst.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Wir verlangen normalerweise eine Vorauszahlung von 50 % und die restlichen 50 % kurz vor der endgültigen Lieferung. Größere Projekte können besondere Zahlungsbedingungen haben. Kontaktiere uns einfach für weitere Details.

Können wir ein NDA unterzeichnen, bevor wir euch die Designs und Inhalte zusenden?

Selbstverständlich. Wir verstehen, dass einige Inhalte oder deine Designs sehr vertraulich sein können. Der Schutz deiner Daten ist eine unserer Prioritäten.

Ist Webflow zukunftssicher?

Webflow sitzt derzeit auf einer Bewertung von 4 Milliarden US-Dollar. Mehr als 3,5 Millionen Entwickler:innen veröffentlichen jeden Tag neue Kunden-Webseiten und nutzen Amazon Web Services als Hosting-Anbieter, der weltweit einen Marktanteil von mehr als 30% hat. Kombiniere diese Fakten und du erhälst eine ungefähre Vorstellung davon wie ernst es mit Webflow ist. Es gibt noch viel Potenzial für das No-Code-Ökosystem und Webflow ist hier ein wichtiger Pionier.

Rubén Alejos Dasilva
Kontaktiere uns und lass uns dein Projekt gemeinsam in einem kurzen Videoanruf analysieren
Rubén Alejos Dasilva
Gründer von Baldium